Bilder von der ISSU-WM im Sprortrodeln vom 12.-15.02.2016 in Oberperfuss


Weltmeister im Sportrodeln 2016:

 

Damen: Geiger Lea, AUT      -      Herren: Kaser Roman, ITA     -     Doppel: Lambacher / Lambacher, ITA

 

Aus Deutschland nahmen 10 Athleten vom RC Kreuth, WSV Unterammergau und MTV Rosenheim teil. Erwartungsgemäß machten die Athleten aus Italien und Österreich die Podestplätze unter sich aus, somit hatte das deutsche Team mit der Medaillenvergabe nichts zu tun.Dennoch zeigten die bayerische Rodler sehr gute Leistungen und die Athleten konnten sich von Lauf zu Lauf steigern:

 

Ins Finale qualifizierten sich Michael Hautz und Christoph Raab (beide RC Kreuth) und gaben im 3.Wertungslauf noch einmal alles !

Christoph Raab benötigte nur etwas mehr als eine Minute (1:00:31) und Michael Hautz konnte die Minutengrenze mit einer Zeit von (59:35 sec.) auf der berüchtigten Oberperfusser Rodelbahn unterschreiten.

 

Herzlichen Dank an unseren Mannschaftsführer Raimund Höfer, an den deutschen ISSU Vertreter, Rupert Pfeifer und natürlich an Betreuer und extra angereiste Fans für euren Einsatz und Unterstützung! Die gute Stimmung und Teamwork beflügelte uns zu den guten Leistungen und verschaffte uns ein besonderes Wochenende.


Sehr Schöne Bilder auch von Martin Kruckenhauser auf "www.sportrodeln.at"


Sehr schöne Bilder aus der Dropbox von www.sportrodel.it   --> klick hier


Bilder von Anna Gschwendtner, Raimund Höfer und Michael Hautz