Bilder Austria Cup 1 + 2 Obdach vom 14.+15.12.2013


Hier der Link zu den Bilder vom 14.12.2013 auf  -->  www.sportrodeln.at

Hier der Link zu den Bilder vom 15.12.2013 auf  -->  www.sportrodeln.at


Bei Kaiserwetter starteten wir (Chris K. + Alex. S.) als bayerische Vertreter der Sportrodler, bei den ersten Rennen im Rodelleistungszentrum Winterleiten / Steiermark.

Am Freitag Mittag kamen wir schneekettenbewährt  in unserer Unterkunft, der Winterleitenhütte, an.

Diese liegt praktischerweise nur gut 5 Gehminuten oberhalb vom Start der Rodelbahn auf 1800 m Höhe.

Bereits am Freitag nachmittag nahmen wir dankbar die Gelegenheit an, auf der abwechslungsreichen und schnellen Eisbahn ein paar Probeläufe zu fahren,

denn so wie jedes Jahr, saßen wir im Gegensatz zu anderen Athleten zum ersten Mal in dieser Saison auf unseren Schlitten.

An den beiden folgenden Renntagen waren mit uns insgesamt über 100 Starter aus Österreich, Slowenien, Italien am Start.

Bei unserem ersten "Auslandseinsatz" hatten wir recht viel Spass - nur das Ergebnis läßt noch Fantasie nach oben zu ;-)

Auf der Winterleiten wird von 21. - 23.02.2014 der Große Preis von Europa im Sportrodeln ausgetragen, wir haben schon mal Zimmer reserviert !

 

Mehr siehe "Ergebnisse"